April 25

Notbetreuung und wie Du sie nutzen kannst

0  comments

Den meisten von uns steht ja aktuell wieder eine Zeit der Notbetreuung vor der Tür.
Geht es Dir auch so, dass du etwas mehr Gelassenheit gewonnen hast? Inzwischen haben wir alle schon Erfahrung damit gesammelt und wissen in etwa, wie es abläuft. Wahrscheinlich haben wir auch insgesamt gelernt, uns flexibler aufzustellen und die Dinge, die wir nicht direkt ändern können, auf uns zukommen zu lassen.
Und gleichzeitig bleibt die Sorge, wie es auf längere Sicht gesehen weiter gehen soll…
Die Ungewissheit darüber ist einfach da und kann belastend sein.
Wie geht es Dir gerade?

Unser Tipp für Dich:
Fokussier Dich auf die Freiräume, die momentan entstehen.
Sicher, die meisten von uns haben wahrscheinlich eine Notbetreuung und das bedeutet zunächst mal einen Mehraufwand. Es muss erstmal wieder geklärt werden, welches Kind wann kommt. Es müssen Formulare ausgefüllt werden, Gespräche geführt etc. Die Notbetreuung selber bedeutet aber, dass weniger los ist als sonst, und das schafft neue Möglichkeiten.
Mit weniger Kindern ist es möglich, die Beziehung zu den einzelnen Kindern bewusst zu stärken, das individuelle Kind mit seinen Stärken und Schwächen intensiver wahrzunehmen oder besondere Aktivitäten durchzuführen.
Lenke auch immer wieder den Blick auf Dich.
Wie geht es Dir? Fühlst Du Dich unterfordert oder hast Du das Gefühl, nicht wirklich wert geschätzt zu werden?
Oder ist Dir alles zu anstrengend und Du findest das ständige hin und her stressig?

Wir wollen uns gegenseitig stärken, umso mehr in diesen chaotischen Zeiten.
Wir bieten Dir Gelegenheiten, Dich mitzuteilen, im Austausch zu sein und zu merken, dass es anderen genauso geht wie einem selbst.
Außerdem machen wir uns fit und stark durch unsere oBh- Live Calls und oBh-Kurse.
Es macht Spaß, mit anderen gemeinsam zu lernen, zu wachsen und die Zeit für die eigene Weiterentwicklung zu nutzen.
Wir freuen uns auf Deine Beteiligung!
Wir wünschen Dir, Deinen Familien und Tageskindern viel Kraft, Zuversicht und Gesundheit für die nächste Zeit.

Dein oBh-Team, Carina, Melanie und Cordula


Tags


You may also like

„Das kindliche Spiel“

„Das kindliche Spiel“

„Einschlafen und Bindung“

„Einschlafen und Bindung“
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Subscribe to our newsletter now!